Über Uns



Herzlich Willkommen auf unserem Blog!

Wir – das sind Burcu Atacan (24), Jan Lauterbach (23), Muhammed Ali Erkan (26) und Tarik Erkan (24) - sind 4 Studierende aus Koblenz und werden ein Unternehmensprojekt im Ausland durchführen. Für uns war es wichtig eine weitere Praxiserfahrung im Unternehmen mit einem Auslandspraktikum zu verbinden. Nach einem Semester der Vorbereitungsphase hat sich endgültig unser Zielland ergeben. Wir fliegen ins Reich der Mitte (China), wo wir 3 Monate Zeit verbringen werden. In dieser Zeit werden wir nicht nur auf unsere Projektaufgaben fokussiert sein, auch werden wir viele interessante Erfahrungen außerhalb der Arbeit sammeln, über die wir berichten werden. Natürlich werden wir so viele Bilder und Videos wie möglich teilen, um euch auf dem Laufenden zu halten.



Hier ist das erste Video, wo wir uns vorstellen.







Diese Seite wurde mit der Idee gestartet, unsere Auslandserfahrung aus Sicht von jungen Studierenden aufzuzeigen und in einen interaktiven Tausch mit den Lesern zu gelangen. Gleichzeitig möchten wir junge Menschen motivieren den berühmten „kalten Sprung ins Wasser“ zu wagen. Wir freuen uns über eure Kommentare.
Neue Anregungen und Empfehlungen sind erwünscht!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen